Hortensien aus Radebeul

Die Hortensienwelt aus dem Gartenbaubetrieb R. Ullmann

Der Gartenbaubetrieb Ullmann kann auf eine lange Tradition in der Hortensienproduktion zurückblicken. Bereits zu Beginn der 1960er Jahre wurden hier Hortensien produziert. Nachdem während der DDR-Zeit hauptsächlich Hortensienjungpflanzen und Rohware für andere Betriebe produziert wurden, ist in den letzten 20 Jahren immer mehr die eigene Weiterkultur bis zur  Hortensien-Blühware von Bedeutung geworden.

Hortensien für Balkon und Terrasse – blühend, ausgepflanzt und winterhart im Freiland

Freiland-Mustergarten mit 200 Hortensiensorten und -arten

Es wurde eine umfangreiche Hortensiensammlung geschaffen und ein Freiland-Mustergarten mit weit über 200 Hortensiensorten und -arten angelegt. Er dient zur Sichtung, Prüfung und Selektierung der verschiedensten Hortensiensorten, Arten und Neuzüchtung. Hier findet die Testung, Verträglichkeitsprüfung und Bonitierung der verschiedensten Ansprüche der Hortensien statt mit dem Ziel, die Kunden umfassend zu beraten. Dazu zählen Sonnenverträglichkeit, die Homogenität im Wachstum, Ansprüche an Boden und Nährstoffe.

In unserem Geschäft in Heidenau erwartet Sie das Hortensien-Angebot der Familie Ullmann.

(Das Angebot kann je nach Verfügbarkeit variieren)

www.hortensien.net »